Progressive Muskelrelaxation mit Klang


Herbstkurs


Entspannt durch die Herbst- und Wintersaison!

 

Gelegentlicher Stress aktiviert die Immunabwehr zwar kurzfristig. Durch dauerhaften Stress wird das Immunsystem jedoch geschwächt. Es ist wichtig, die richtige Balance zwischen Stress und Entspannung für sich zu finden.

Ein gesundes Stressmanagement mit ausreichender aktiver und passiver Entspannung, gesunder Ernährung, frischer Luft und bewussten Wohlfühl-Einheiten, tut auch unserem Immunsystem gut, was gerade auch zur kommenden Herbst- und Wintersaison hilfreich sein kann.

Durch das Training der Progressiven Muskelentspannung wird Deine eigene Körperwahrnehmung sensibilisiert. Da innere Anspannungen Dir dann früher und deutlicher bewusst werden, kannst Du so für Dich ein Frühwarnsystem für Stress entwickeln. Um bereits während des Trainings Deine Entspannung zu intensiveren und so das Training noch effektiver zu gestalten, setze ich zudem die Klänge von Klangschalen u.ä. ein.

Ein intensives und gleichzeitig entspanntes duales Training!

 

Organisatorisches

Termine: folgen demnächst!

Bei Interesse gerne vormerken lassen!

 

Beginn jeweils:     19:15 Uhr, Dauer ca. 60 - 75 Minuten

Mitzubringen:       bequeme Kleidung, Yogamatte, kleines Kissen, ggf. warme Socken

Kosten:                   insgesamt € 125,00 pro Teilnehmer

Maximale Kursgröße: 6 Teilnehmer - Anmeldung erforderlich


 

Achte auf die Pausen

Die Pause zwischen zwei Gedanken,

die kurze Pause zwischen den Worten eines Gespräches,

zwischen den Tönen,

auf die Pause zwischen Ein- und Ausatmen.

(E.Tolle)